Touris

Seit 2020 begleiten wir die Berlin Tourismus & Kongress GmbH (visitBerlin) beim Projekt „Großstadtnatur“. Neben Recherchen zu den natur- und wassernahen Orten und Angeboten in der Hauptstadt haben wir die Kommunikation von ausgewählten deutschen und europäischen Destinationen und Bundesländern zum Thema Aktivtourismus und Nachhaltigkeit bewertet (Wettbewerbsanalyse). 

Wir entwickelten mehrere neue Rad- und Wandertouren, die entlang von touristischen Highlights die grünen Seiten aller 12 Berliner Bezirke vorstellen. Auf dieser Basis realisierte die Agentur die nationale Social-Media-Kampagne für den Standort Berlin, die über die Plattform Outdooractive präsentiert wurde.

Gröschel Branding erstellte zudem zahlreiche Texte zu Point-of-Interests für die Berliner Bezirke und die Going-Local-App von visitBerlin. 

Darüber hinaus unterstützen wir visitBerlin bei der Positionierung und Kommunikation der Nachhaltigkeitsplattform Sustainable Meetings Berlin, die ein wichtiger Impulsgeber für Innovationen im Veranstaltungssektor ist.

« zurück