Plakat RuB

Direkt vor den Toren der Hauptstadt schlängelt sich der Radring RUND UM BERLIN. Für den Dachverband der Regionalparks in Brandenburg und Berlin und drei LEADER-Gruppen in Brandenburg haben wir ein Markenkonzept für den 330 Kilometer Radring erstellt, das neue Veranstaltungsformat "Entdeckertag" entwickelt und mit einer breiten Öffentlichkeitskampagne eingeführt.

Zunächst haben wir den Radring befahren und eine umfassende Bestandsaufnahme erstellt. Neben einer Vielzahl von touristischen Highlights liegen knapp 30 Bahnhöfe an der Strecke, so dass man den Radring sehr schnell von Berlin aus erreichen kann. Ideal für einen Ausflug und für die alltägliche Mobilität.

Gröschel Branding hat das Corporate Design entwickelt, die Online-Präsenz ausgebaut und eine nutzerfreundliche Faltkarte mit zahlreichen Tipps für Radler*innen gestaltet. Ein Schwerpunkt war die Entwicklung des "Entdeckertags", einem öffentlichkeitswirksamen Tourenformat zur Erkundung des Radrings. Am 29. Mai 2021 fand die Premiere des Entdeckertags statt: in enger Zusammenarbeit mit lokalen Akteuren (u.a. ADFC-Gruppen aus Brandenburg und Berlin, LAGn) wurden u.a. sechs geführte Radtouren durchgeführt. Unsere Agentur war neben den Organisation auch für die Presse- und Online-Kommunikation verantwortlich.  

Das erfolgreiche Projekt dient nun als Basis für die Vorbereitung eines Routenmanagements und zur weiteren Etablierung der Radroute „Rund um Berlin“. Alle Infos zum Radring gibt’s hier >>.

Dem Radring könnt ihr auch auf Instagram folgen: radring.rundumberlin 

« zurück