C-W

Der Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf gehört zu den zentralen Tourismusstandorten in Berlin. Mit der zweithöchsten Anzahl von Übernachtungsbetrieben, seiner vielfältigen Gastro-Szene, zahlreichen Sehenswürdigkeiten und renommierten Kulturinstitutionen von z.T. internationalem Rang ist der Bezirk touristisch hervorragend aufgestellt. 

Gröschel Branding hat im Tourismuskonzept gezeigt, dass es noch weitere Potenzialthemen gibt, z.B. die Gedenkregion Charlottenburg-Nord, lebendige Kieze und Geschäftsstraßen sowie aktivtouristische Angebote. Diese lohnt es zu erschließen, um damit das eigene touristische Profil zu erweitern und zu vertiefen. 

Die Mitarbeiter*innen der Agentur haben zahlreiche Interviews mit touristischen Akteuren, intensive Recherchen und Erkundungstouren vor Ort durchgeführt. „Mit den genannten Potenzialthemen kann Charlottenburg-Wilmersdorf auch einen Beitrag für einen stadtverträglichen und nachhaltigen Tourismus im Sinne des Berliner Tourismuskonzepts 2018+ leisten“, resümiert Lothar Gröschel, der das Projekt leitete. 

« zurück